Besinnungstag 2022: viele Schritte hinaus aus dem Alltag

So ein Tag klingt lange nach! Passend zum Oktoberfinale veranstaltete die Eifellandschaft ein Festival der Farben. Die Wälder im Indian-Summer-Look, die Wiesen des Rurtals im satten Grün, dazu mal von nah, mal von fern das sternenhafte Funkeln des Wassers. Besser hätten Zeit und Ort des ZfsA-Besinnungstages nach mehrjähriger Coronapause nicht gewählt sein können. Unterwegs zwischen Zerkall und Hausen wurden aber nicht nur die Füße kräftig bewegt. Für innere Bewegung sorgten mehrere religiös besinnliche Impulse. Sie waren gut gewählt von Pfarrer Redmer Studemund und Gemeindereferent Markus Henz und rückten in Kenntnis des fordernden pädagogischen Alltags Themen wie Achtsamkeit, Kraft, Vertrauen oder auch Gemeinschaft in den Blick. Mit einem kleinen Wortgottesdienst in der Hausener Pfarrkirche endete die spirituelle Wanderung und der Bauch kam – die weithin bekannten Windbeutel des Hausener Kaffeestübchens genießend – zu seinem Recht. Ein in jeder Hinsicht bestens „nährender“ Besinnungstag.

Dieser Beitrag wurde in Allgemein veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.

Mit uns auf dem Weg:

Wir danken unseren Sponsoren ganz herzlich!

Webdesign: XIQIT GmbH, Aachen
© Zentrum für soziale Arbeit, Aachen-Burtscheid