Pfingsten auf dem Campingplatz Altschmiede

Nach langer Zeit konnten wir, die AWG-Kornelimünster endlich wieder Campen gehen. Als wir dann am Freitagabend in Bollendorf angekommen sind, haben wir erst einmal den kompletten Hänger ausgeräumt. Zuerst mussten wir natürlich unser großes Aufenthaltszelt gemeinsam aufbauen. Dieses Zelt hätten wir ohne die zahlreichen Spender und Spenderinnen gar nicht zur Verfügung. Aus diesem Grund wollen wir Ihnen vom Herzen dafür danken, dass sie es uns ermöglicht haben uns dieses große Zelt anzuschaffen. Nach dem das große Zelt schließlich aufgebaut war, haben wir unsere Campingzelte aufgebaut und konnten dann im Anschluss alles zurechtmachen. Irgendwann waren wir dann endlich mit dem kompletten Aufbau fertig und haben noch etwas gemeinsam gegessen bevor wir schließlich schlafen gegangen sind.

An den nächsten Tagen haben wir erst einmal gefrühstückt, sobald alle wach waren. Im Anschluss haben wir Kinder uns dann frei beschäftigt. Wir haben viel zusammen gespielt, wie z.B. Fußball, Federball, Leitergolf und vieles mehr. Jedoch sehr aufregend für uns war das Freibad. Dieses gehört dem Campingplatz und dort haben wir uns natürlich jeden Tag aufgehalten. Das Freibad hat zwei Schwimmbecken und das Highlight für uns waren die drei Rutschen. Wenn wir mal eine kleine Auszeit brauchten, sind wir schließlich zum großen Aufenthaltszelt zurückgekehrt und haben dort eine Kleinigkeit genascht. Danach konnte das Spielen weiter gehen. Wir haben dann noch etwas Fußball oder anderes gespielt. Viele von uns waren auch oft auf dem Spielplatz, der sich ebenfalls auf dem Campingplatz befindet. Dort hatten sie sehr viel Spaß mit unserem Sandspielzeug. Irgendwann hat sich dann jedoch jeder Tag dem Ende zugeneigt. Nach dem langen Spielen hatten wir schließlich Hunger und an den meisten Tagen haben wir gemeinsam gegrillt. Am Abend führten wir viele tolle, lange, unterhaltsame und sehr lustige Gespräche, die wir zum Teil niemals vergessen werden. Dann war ein Tag auch schon zu Ende und der nächste Tag konnte auch schon beginnen.

Zusammenfassend hatten wir eine sehr schöne Zeit mit sehr viel Spaß auf dem Campingplatz Altschmiede. Das Zelten bereitet uns immer wieder eine Freude. Aus diesem Grund möchten wir uns nochmals herzlichst bei den lieben Menschen bedanken, denn ohne sie hätten wir uns das große Zelt niemals anschaffen können.

 

Dieser Beitrag wurde in Allgemein veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.

Mit uns auf dem Weg:

Wir danken unseren Sponsoren ganz herzlich!

Webdesign: XIQIT GmbH, Aachen
© Zentrum für soziale Arbeit, Aachen-Burtscheid