CSD 2023 in Aachen: pride and colorful!

Wer Aachen nur schwarz-gelb kennt, bekam am vergangenen Wochenende Nachhilfe in Sachen Farbenvielfalt. Mit Fahnen, Plakaten, Frisuren und Kleidung verbreiteten die Teilnehmenden des Christopher-Street-Day in der Innenstadt eine farbenfrohe Festivalstimmung. Doch beim CSD  geht es um mehr als Optik und Partystimmung. Es geht darum, sich als Mensch so zeigen zu können, wie man ist. Selbstbestimmt, ohne Angst, an jedem Ort und an jedem Tag. Für dieses grundlegende und selbstverständliche Recht stehen auch unsere zwei MORE*Wohngruppen ein. Mit lautstarkem Zuspruch feierte die Gruppe das Hissen der Regenbogenfahne vor dem Rathaus. Von dort zog der über 2500 Menschen vereinende Zug zum „Platz der Demokratie“ am Büchel. Hier hatte das MORE* Team einen Infostand aufgebaut, an dem einmal mehr auch die Buttonmaschine des ZfsA kräftig zum Einsatz kam. Im Angebot natürlich nicht nur ein Motiv, sondern diverse Prideflaggen. Ein Zeichen mehr an diesem tollen Tag für gelebte und geschätzte Vielfalt.

Dieser Beitrag wurde in Allgemein veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.

Mit uns auf dem Weg:

Wir danken unseren Sponsoren ganz herzlich!

Webdesign: XIQIT GmbH, Aachen
© Zentrum für soziale Arbeit, Aachen-Burtscheid