Erst die „Arbeit“, dann die Aussicht ;)

Höhenwanderungen in den Alpen bleiben fast immer unvergesslich. Aber geschenkt bekommt man einzigartige Momente wie die Begegnung mit Steinböcken und Murmeltieren oder den Blick auf grünblau funkelnden Bergsee nicht. Eine gute Kondition ist gefragt, eine realistische Einschätzung der eigenen Kräfte und immer wieder Teamgeist, um gemeinsam ans Ziel zu kommen.

All dies hat die ZfsA-Gruppe auf der diesjährigen Wanderung unter Beweis gestellt. Unter der umsichtigen Führung von Bergführer Christoph ging es von unserem Basisquartier im Naturfreundehaus Freibergsee hoch hinaus in die Allgäuer- und Lechtaler Alpen. Die Fiderepasshütte auf 2067 m, die Mindelheimer Hütte auf 2070 m oder die Rappenseehütte auf 2091 m boten gemütliche Nachtlager nach erlebnisreichen Wandertagen. Mit viel Respekt für diese wunderbare, aber auch machtvolle Bergwelt – eindrucksvoll demonstriert durch eine Alphütte begraben unter dem Schuttkegel einer Lawine – stiegen wir wieder bergab zum Freibergsee. Mega Truppe, mega Tour!

Dieser Beitrag wurde in Allgemein veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.

Mit uns auf dem Weg:

Wir danken unseren Sponsoren ganz herzlich!

Webdesign: XIQIT GmbH, Aachen
© Zentrum für soziale Arbeit, Aachen-Burtscheid