Nikolaus reist per „Pony-Express“

Besuch ist in den ZfsA-Wohngruppen stets gern gesehen. Noch einmal mehr, wenn von draußen ein deutliches HoHoHo zu hören ist. So wie am zweiten Dezembersamstag als der Nikolaus sein Pony an vier verschiedenen Stationen zum Halten brachte. Während Knecht Ruprecht schon lange zum altgedienten Personal der reisenden Truppe zählt, war diesmal ein Novize mit von der Partie: der Pressewichtel. Mit der Kamera hielt er fest, wie der Nikolaus überall mit Leckereien verwöhnt wurde, wie gespannt die Kleinen, aber auch die Größeren seinen Worten folgten und wieviel Freude das Nikolausgeschehen in die an diesem Tag bunt gemischten Gruppen brachte. Ein Rätsel aber blieb trotz vieler Fotos auch dieses Jahr ungelöst: Wie kommt der Nikolaus nur an all sein Wissen?

Dieser Beitrag wurde in Allgemein veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.

Mit uns auf dem Weg:

Wir danken unseren Sponsoren ganz herzlich!

Webdesign: XIQIT GmbH, Aachen
© Zentrum für soziale Arbeit, Aachen-Burtscheid