Auf Nikolaus ist trotz Corona Verlass

Vieles lässt sich in diesem Jahr im Homeoffice und per Videokonferenz erledigen. Der Besuch vom  Nikolaus gehört sicher nicht dazu. So zog der Heilige Bischof von Myra auch in diesem Jahr pünktlich mit seinen himmlischen und teuflischen Begleitern los, um die Kinder und Jugendlichen des ZfsA leibhaftig in ihren Wohngruppen zu besuchen. Wohlwissend um die Gefahren des fiesen Virus befolgte der Reisetross dabei jedoch alle Regeln des Abstandhaltens und klopfte statt an den Haustüren bewusst an den Gartenpforten. Dahinter wurden die Gäste von den Kindern schon sehnsüchtig erwartet und eingeladen, sich an den Feuerschalen zu wärmen. Dann wurde es ernst, das Goldene Buch wurde aufgeschlagen. Zum Glück jedoch standen Lob und Tadel meist in einem guten Verhältnis zueinander, so dass jeder in den Genuss eines geschenkten Weckmanns kam. Gemeinsam genoss man noch Kakao, Punsch und Kekse am Feuer, bevor das für das Rentier ausnahmsweise eingesprungene Pony den Nikolausschlitten weiterziehen musste. So konnte im ZfsA auch in diesem Jahr eine schöne weihnachtliche Tradition trotz Corona weitergeführt werden.

Dieser Beitrag wurde in Allgemein veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.

Mit uns auf dem Weg:

Wir danken unseren Sponsoren ganz herzlich!

Webdesign: XIQIT GmbH, Aachen
© Zentrum für soziale Arbeit, Aachen-Burtscheid