Ein Sommerfest in echter Sommerlaune

ZfsA-Sommerfest und Eidfest. Kein Wunder, dass bei dieser „Kombi“ am 16. Juni die Sonne strahlte und bis auf eine kleine Schwächeperiode den ganzen Tag durchhielt. Der begann mit einer multireligiösen Feier, in dem der Ausklang des Ramadans gefeiert wurde. Was dieser heilige Monat für Muslime bedeutet, wie sich das Fasten, das Üben von Geduld und die Selbstreflektion auf das Leben in der Familie, im Freundeskreis auswirkt, all dies war Thema bei der Feier mit den Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Ein verbindender Auftakt, genau passend zum nachfolgenden Programm. Denn das zielte wie jedes Jahr darauf ab, Menschen zusammenführen: im Gespräch, beim Essen, bei Spiel und Sport.

Wie gut dies gelang, zeigte das bunte Treiben rund um die liebevoll vorbereiteten Stände und Aktionen auf dem ZfsA-Gelände und der benachbarten Wiese der Hubertus-Schützen. Die Schützenbruderschaft sorgte netterweise auch wieder dafür, dass kein Aktiver durstig blieb. Neben Talent, Kreativität oder Fitness war aber auch Glück gefragt. In der Tombola zugunsten der Arbeit des ZfsA gab es jede Menge Topgewinne zu ziehen. Da am Ende des Tages aber nur strahlende Gesichter zu sehen waren, blieben die Losglücklichen fast unbemerkt. Ihnen nochmal einen herzlichen Glückwunsch und Dank an alle, die mitgespielt haben.

Dieser Beitrag wurde in Allgemein veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.

Mit uns auf dem Weg:

Wir danken unseren Sponsoren ganz herzlich!

Webdesign: XIQIT GmbH, Aachen
© Zentrum für soziale Arbeit, Aachen-Burtscheid