Einmal abbiegen in die Stille. Lohnend!

Und plötzlich ist es ganz leise. Keine Musik, keine klingelnden Handys, keine Stimmen. Mitten im meist lebhaften Zentrum für soziale Arbeit am Branderhofer Weg ein Raum der Stille. Hier lässt es sich beten, meditieren, nachdenken oder ganz einfach eine Pause vom schnellen, oftmals lauten Alltag einlegen. Genau dafür wurde der Raum geschaffen und am Montag dieser Woche im Beisein von Pastor Hendrix und Gemeindereferent Christoph Urban feierlich eingeweiht.

Die Pläne für diesen multikonfessionellen Raum scheinen liebevoll gereift und umgesetzt worden zu sein. Der neu geschaffene Ort wirkt einladend hell und freundlich, er schenkt Gedankenflügen Freiheit, ist aber gleichzeitig so klar und reduziert, dass die Gedanken wenig abgelenkt werden und sich die Besucher und Besucherinnen auf ihren Glauben oder ihre Themen einlassen können. Alle im Haus und auch Gäste sind zum stillen Verweilen eingeladen. Das darf gerne hörbar weitergesagt werden.

 

Dieser Beitrag wurde in Allgemein veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.

Mit uns auf dem Weg:

Wir danken unseren Sponsoren ganz herzlich!

Webdesign: XIQIT GmbH, Aachen
© Zentrum für soziale Arbeit, Aachen-Burtscheid