Das ZfsA im mutigen „Höhenflug“

Mitarbeiterausflug ─ eine langweilige Pflichtübung? Sicher nicht, wenn sich Mitarbeitende des ZfsA einmal jährlich auf den Weg machen. Für einen Teil der Belegschaft stand am letzten Freitag Action und Dynamik auf dem Programm. Ein Bonus von oben: der strahlende Sonnenschein. Mit dem Bus ging es ─ kurzweilig unterhalten durch Rätsel- und Spieleaufgaben ─ in den Kölner Norden zum Fühlinger See.

Im dortigen Kletterpark stieg der Adrenalinspiegel schon beim respektvollen Blick in die Höhe. Abwechslungsreich unter Bäumen oder mit Blick auf den See kletternd, galt es sich selbst und jede Menge Hindernisse auf dem Parcours zu überwinden. Gut zu sehen: Mit jedem Meter wuchs das Vertrauen ins Seil, in die Sicherung und in die eigenen Kräfte. Einige belohnten sich danach mit einem Sprung ins kühle Nass des Sees. Dass es im Brauhaus in der Kölner Innenstadt danach bestens schmeckte, war nach diesen Stunden kein Wunder. Hier rückte man dann gemütlich zusammen. Zeit zum Plaudern über Berufliches und Privates. Unterm Strich: ein Mitarbeitertag mit schönstem Mehrwert!

Dieser Beitrag wurde in Allgemein veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.

Mit uns auf dem Weg:

Wir danken unseren Sponsoren ganz herzlich!

Webdesign: XIQIT GmbH, Aachen
© Zentrum für soziale Arbeit, Aachen-Burtscheid