Showtime im besten Sinne

„Jeder von uns ist etwas Besonderes und keiner ist so wie die anderen.“ Es ist Zirkusdirektor P.T. Barnum alias „The greatest showman“, der diese Worte spricht. Ins Drehbuch hätten sie ihm auch die Kindern und Jugendlichen des ZfsA schreiben können. Denn in der Beschäftigung mit dem vom Arbeitskreis Glaube und Werte ausgewählten Jahresthema „Das bin ich“ ist dies die zentrale Quintessenz. Jeder möchte von anderen so wahrgenommen und akzeptiert werden, wie er ist. Aber welche Eigenarten, welche Träume kennzeichnen uns, was macht uns als Person aus? Über diese Fragen hatten sich alle Teilnehmenden ihre Gedanken gemacht und Schilder gemalt. Präsentiert wurden sie nach der thematischen Einführung durch Günter Kriescher, Redmer Studemund und Markus Henz in einer Tanzchoreografie. Die naheliegende Musikauswahl: der preisgekrönte Titelsong des Films „This is me“. Danach tobte und tanzte das Hollywoodmusik-Märchen „The Greatest Showman“ über die Leinwand. Bereits zum vierten Mal hatte uns das Aachener Cineplex zur „Kino-Kirche“ eingeladen − gefeiert natürlich auch diesmal mit Popcorn, Getränken und jeder Menge Filmvergnügen. Herzlichen Dank den Kinomachern!

Dieser Beitrag wurde in Allgemein veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.

Mit uns auf dem Weg:

Wir danken unseren Sponsoren ganz herzlich!

Webdesign: XIQIT GmbH, Aachen
© Zentrum für soziale Arbeit, Aachen-Burtscheid