Das musikalische Wiederholungszeichen ist gesetzt!

Ein zufriedener Blick zurück, ein motivierter nach vorn. So lässt sich in aller Kürze die nun einjährige Kooperation zwischen der Modern Music School und dem ZfsA beschreiben. Dank der finanziellen Unterstützung verschiedener Spender und des außergewöhnlichen Engagements der Musikschulinhaber Stephanie und Stefan Schwalbach haben viele Kinder und Jugendliche des ZfsA in den letzten zwölf Monaten ein Instrument erlernen können. Dabei bestimmten die persönlichen Neigungen die Wahl des Instruments, wurden Gitarre, Klavier oder Schlagzeug genutzt, um Gefühle, Gedanken und Erlebnisse zum Ausdruck zu bringen. Jede Stunde war gleichzeitig eine kreative Auszeit vom Alltag. Das musikalische Wiederholungszeichen für dieses tolle Projekt wurde nun von BABOR gesetzt. Dank der großzügigen Spende geht die Kooperation ins zweite Jahr. Und in ihm wird nicht nur Bewährtes fortgesetzt, sondern das Programm noch erweitert. Die Schwalbachs haben zusätzlich die Tanzschule „Steps – Your dance school“ eröffnet. Auch bei Streetdance, klassischem Ballett oder Fitnesstanz wird die Freude an Musik und Bewegung ganz oben stehen. Ein Angebot, dass die Jugendlichen in ihren Lebenswelten abholt und stärkt. Weitere SpenderInnen sind herzlich willkommen, um dieses wertvolle Projekt langfristig zu sichern.

Dieser Beitrag wurde in Allgemein veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.

Mit uns auf dem Weg:

Wir danken unseren Sponsoren ganz herzlich!

Webdesign: XIQIT GmbH, Aachen
© Zentrum für soziale Arbeit, Aachen-Burtscheid