Alles wird JUH’t!

Ist der Regenschauer auch noch so heftig, irgendwann kommt wieder die Sonne heraus. Mit dieser Mut machenden Botschaft ist die Aktion „Alles wird gut“ ursprünglich in Italien gestartet. Seither haben sich die bunten Regenbogenbilder und -fahnen in allen von der Corona-Pandemie betroffenen Ländern ausgebreitet. Auch im Haupthaus des ZfsA am Branderhofer Weg schmücken sie bereits viele Fenster. Die Kinder und Jugendlichen der Wohngruppen und unserer Montessori Kindertagesstätte haben sie gemalt, um den Vorbeigehenden Zuversicht und Freude zu schenken. Erlaubt haben sie sich dabei aber eine kleine Variation des Aktionsmottos. Im ZfsA heißt es: Alles wird JUH’t. Eine augenzwinkernde Anlehnung an den früheren Namen des Burtscheider Jugendhilfezentrums – kurz JUH. Mit den farbenfrohen Zeichnungen zeigen sich die jungen Künstler aber auch solidarisch. Sie sagen: Wir bleiben zuhause und schützen damit uns und andere. So spannt sich der Regenbogen zurzeit um die ganze Welt.

Dieser Beitrag wurde in Allgemein veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.

Mit uns auf dem Weg:

Wir danken unseren Sponsoren ganz herzlich!

Webdesign: XIQIT GmbH, Aachen
© Zentrum für soziale Arbeit, Aachen-Burtscheid