Die 13: eine besonders schöne Zahl im Adventskalender

Schon zwölf Adventsfenster hatten sich in den Burtscheider Straßen seit dem 1. Dezember geöffnet. Stets wurde am frühen Abend vor den festlich dekorierten Fenstern gemeinsam gesungen, einer kurzen Geschichte gelauscht und eine Weile miteinander gefeiert. Auf den 13. Dezember aber freuten sich unsere Kinder und Jugendlichen besonders, denn diesmal war der Weg nicht weit. Das ZfsA lud an diesem Winterabend Pfarrmitglieder von St. Gregor von Burtscheid und der evangelischen Kirchengemeinde Aachen Süd zum Adventsfenstersingen. Der Arbeitskreis Glaube und Werte des Zentrums hatte die Aktion liebevoll vorbereitet und freute sich über die Teilnahme zahlreicher ZfsA-Wohngruppen, der Kindertagesstätte und natürlich über jeden, der zum Branderhofer Weg gefunden hatte. Bei Punsch, Kakao und Plätzchen fand das adventliche Beisammensein vor dem in die Dunkelheit leuchtenden 13. Fenster einen gemütlichen Ausklang. Dieser außergewöhnliche Adventskalender ist eine wunderbare Idee, sich auf Weihnachten vorzubereiten, Nachbarn kennen zu lernen und sich mit ihnen verbunden zu fühlen. Nach dieser schönen Premiere öffnen wir nächstes Jahr sicher erneut ein Fenster des XL-Adventskalenders – gerne wieder mit der Nummer 13.

Dieser Beitrag wurde in Allgemein veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.

Mit uns auf dem Weg:

Wir danken unseren Sponsoren ganz herzlich!

Webdesign: XIQIT GmbH, Aachen
© Zentrum für soziale Arbeit, Aachen-Burtscheid