Aus vielen Ichs wird ein Wir

Was passiert, wenn viele Musizierende in einem Rhythmus zusammengefunden haben und einer stören will? In der Regel nichts, weil die Gruppe stärker ist als der Einzelne. Das selbst einmal zu erleben, war für die fast vierzig Peace4-Juh-GruppenvertreterInnen nicht der einzige nachhaltige Workshop-Eindruck. Das abwechslungsreiche Programm im Freizeitheim Lindenmühle drehte sich einmal mehr um Werte, die eine Gemeinschaft verbinden und stärken.

Die „Wertereise“ machte Spaß, kitzelte neue Talente heraus wie beim Rollen-, Theaterspiel oder Tanz und ermutigte, neue Sicht- und Verhaltensweisen auszuprobieren. Nicht ganz einfach etwa, als blinder Maler den Anweisungen anderer zu vertrauen oder gemeinsam einen Klötzchen-Turm nur mit Hilfe von Schnüren zu bauen. Was bleibt vom diesjährigen Peace4-Juh-Workshop in der wiesen- und waldreichen Taunus-Region: ein aus vielen ICHs gewachsenes WIR. Zurück am Branderhofer Weg erinnert nun ein kunstvolles Planetensystem an die diesjährige Fahrt, vor allem aber an das, was die Menschen im ZfsA verbindet und was sie sich versprechen.

Dieser Beitrag wurde in Allgemein veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.

Mit uns auf dem Weg:

Wir danken unseren Sponsoren ganz herzlich!

Webdesign: XIQIT GmbH, Aachen
© Zentrum für soziale Arbeit, Aachen-Burtscheid