Das 1×1 des Straßenverkehrs sitzt!

Der Prüfungstag: Für 19 Führerscheinanwärter hieß es Helm auf, Warnweste anziehen und dann rauf aufs Rad. Nicht auf einem Verkehrsübungsplatz, sondern im realen Straßenverkehr musste nun alles sicher und im richtigen Moment passieren: Handzeichen geben, Schulterblick, Vorfahrt achten, links abbiegen … Kein Wunder, dass der Puls bei den jungen ZFSA-Bewohnern ein wenig schneller schlug.

Doch unter den Augen von Polizist Jürgen Steffens bewiesen alle Teilnehmer, dass sie in der Woche zuvor gut aufgepasst hatten. Der praktische Abschlusstest auf Stolbergs Straßen wurde ebenso souverän gemeistert wie zuvor die theoretische Prüfung. Als Belohnung fürs einwöchige Lernen und Üben gab den ersten Führerschein des Lebens.  Mit den Verkehrsregeln im Kopf, einem Helm und einem sicheren Fahrrad steht nun den kleinen und großen Radtouren nichts mehr im Wege. Den „staatlich geprüften“ Radfahrern einen herzlichen Glückwünsch! 

Dieser Beitrag wurde in Allgemein veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.

Mit uns auf dem Weg:

Wir danken unseren Sponsoren ganz herzlich!

Webdesign: XIQIT GmbH, Aachen
© Zentrum für soziale Arbeit, Aachen-Burtscheid